Über Uns

Seit unserer Gründung im Jahr 2019 haben wir uns mit Leidenschaft und Expertise der Verbreitung und dem Zugang zu Photovoltaik-Technologien verschrieben. Angefangen als Einzelunternehmen unter Victor Rotari, sind wir heute ein dynamisches Team, das sich dem Ziel widmet, innovative, kosteneffiziente und nachhaltige Solarlösungen zu bieten. Bei SOLARVIC vereinen wir Bestpreis, exzellenten Service und ständige Innovation, um Ihnen nicht nur Produkte, sondern eine Vision für eine nachhaltigere Zukunft zu bieten.

Unsere Geschichte

Von Vision zu Realität

Gegründet im Jahr 2019 von Victor Rotari, begann unsere Reise als Einzelunternehmen mit einer klaren Vision: Photovoltaik-Technologie für Endkunden und technisch Versierte zugänglich zu machen. Im Jahr 2022 haben wir uns zu SOLARVIC weiterentwickelt – ein Symbol für Wachstum, Innovation und Hingabe. Was einst als Leidenschaft eines Einzelnen begann, ist heute ein dynamisches Team, das sich der Verbreitung erneuerbarer Energien verschrieben hat.

Unsere Werte

Innovation, Zielstrebigkeit, Nachhaltigkeit, Autarkie

Innovation und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an vorderster Front. Wir glauben an Zielstrebigkeit, Nachhaltigkeit und das Streben nach Autarkie in der Energieversorgung. Diese Werte leiten uns in jedem Schritt und sind das Fundament unseres Handelns.

Unsere Erfolge

Über 3000 Anlagen und 5000 zufriedene Kunden

Bis Ende 2023 haben wir über 3000 Anlagen erfolgreich installiert und mehr als 5000 Kunden bei ihren Vorhaben unterstützt. Diese Erfolge bestärken uns in unserem Bestreben, weiterhin innovative Lösungen anzubieten und als die Besten in Österreich in der Solarbranche anerkannt zu werden.

Unsere Mission

Bestpreis, Bestes Service, Innovation

Bei SOLARVIC dreht sich alles um drei Kernziele: Bestpreis, bestes Service und ständige Innovation. Wir sind bestrebt, hochwertige Solar- und Photovoltaiklösungen anzubieten, die nicht nur kostengünstig, sondern auch technologisch fortschrittlich sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung und Konzeption von Photovoltaikanlagen, Vor-Ort-Besichtigungen, Montage und After-Sales-Support. Zudem fördern wir aktiv den Verkauf von Solaranlagenkomponenten.

Unser Team

Jung, Erfahren, Leidenschaftlich

Unser junges, aber erfahrungreiches Team bringt frischen Wind und neuen Elan in die Solarbranche. Wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das nicht nur Fachwissen, sondern auch eine echte Leidenschaft für erneuerbare Energien mitbringt.

Die Zukunft

Ein nachhaltiges Morgen gestalten

Bei SOLARVIC schauen wir optimistisch in die Zukunft. Wir sind bestrebt, weiterhin an der Spitze der Solarbranche zu stehen und unseren Beitrag zu einer nachhaltigeren und autarkeren Welt zu leisten.

Unser Dream-Team

Wir sind stolz auf unser junges und dynamisches Team, das frischen Wind in die Solarbranche bringt. Unsere Teammitglieder vereinen tiefgreifendes technisches Know-how mit innovativem Denken und einer unermüdlichen Leidenschaft für erneuerbare Energien. Jeder bei uns trägt mit seiner einzigartigen Perspektive und Fachkenntnis dazu bei, unsere Vision einer nachhaltigen und autarken Energiezukunft Wirklichkeit werden zu lassen.

Als Geschäftsführer dieses Photovoltaik-Unternehmens bringe ich fundiertes Wissen aus dem Photovoltaik-Fachhandel mit, das mich sowohl im B2C als auch im B2B Bereich handlungsfähig macht. Meine Erfahrungen in Lagermanagement, Fulfillment und Streckengeschäften sorgen für einen reibungslosen Geschäftsablauf. Dank unseres starken technischen Wissens, unserer Ehrlichkeit, unseres Bewertungsprofils und unserer erstklassigen Referenzen haben wir das Vertrauen vieler Kunden gewonnen. Meine Aufgaben reichen von der Angebotserstellung über die Shop-Verwaltung bis hin zur strategischen Marktpositionierung. Mein technisches Verständnis und meine umfassende Projekterfahrung in der PV-Branche sind für unsere Geschäftsziele von zentraler Bedeutung. Mit einem Fokus auf strukturiertem Denken und Teamführung bin ich bestrebt, unsere Präsenz sowohl national als auch international zu stärken. Ich danke Ihnen und meinem Team für Ihr Vertrauen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Gasgeben!

Daniel Karoliny

Logistics /  Lagerleiter

Rufen Sie uns an: +437207043305

E-Mail: daniel.karoliny@solarvic.at

Nach über 2 Jahrzehnten als Großhandelskaufmann für Heizung, Haus, Wärme und Solartechnik

hing ich meinen Job an den Nagel und wechselte in die PV - Branche. 

Mein Motto: Was du heute kannst, besorgen, verschiebe nicht auf morgen.

Mein erster Berührungspunkt mit der Photovoltaik war, als mein Vater sagte: „Er möchte eine Netzunabhängige PV-Anlage”. Als gelernter Elektrotechniker natürlich kein Problem (dachte ich jedenfalls). Somit war der erste Grundstein gelegt. 

Wie ich mich selbst einschätzten würde: 

Fast nichts ist mir zu blöd, bleibe lange gelassen, auch in „Stresssituationen“. Alle Tätigkeiten erledige ich mit bestem Wissen und Gewissen. 

Durchhalten, es wird sich auszahlen! 

Nika Peretrukhina

Artikelpflege / Online Shop / Marketing

Rufen Sie uns an: +437207043307

E-Mail: nika.peretrukhina@solarvic.at

Ich möchte mein gesammeltes Wissen im Bereich Web Development nutzen,

um den Bereich Solarenergie weiterzuentwickeln.

Ich bin dafür verantwortlich, dass unsere Kunden einfach

und problemlos ein Produkt auswählen können und sich begeistern lassen.

Benjamin Schmid

Dienstleistung / Planung

Rufen Sie uns an: +437207043303

E-Mail: benjamin.schmid@solarvic.at

Seit 2021 begeistere ich mich für die Gewinnung von Energie aus dem Sonnenlicht.

Als Quereinsteiger habe ich mir schnell mein Wissen angeeignet und

möchte unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Ihr Vorhaben bieten!  

Mit Leidenschaft möchte ich die Energiewende vorantreiben und meinen Beitrag leisten!  

Mache dein Hobby zum Beruf und du musst nie wieder arbeiten! 

Gesucht!

Sales & Aufragsbearbeitung

Raum Gramastetten

Rufen Sie uns an: +43720704330

Jetzt unter info@solarvic.at bewerben!

 Ing. Sandro M. Radnitzky BSc

CTO /  gewerbr. Geschäftsführer

Rufen Sie uns an: +437207043306

E-Mail: sandro.radnitzky@solarvic.at

Erfahrung und Beständigkeit.

Gesucht!

Elektriker/in / Elektroinstallateur/in / Elektromonteur/in für Photovoltaik-Anlagen (m./w./d.)

Raum Gramastetten

Rufen Sie uns an: +43720704330

Jetzt unter info@solarvic.at bewerben!