go-e Charger Gemini 11 kW
Der go-e Charger Gemini 11 kW ist eine vielseitige und smarte Ladestation für Elektroautos und Plug-in-Hybride. Mit seinem zeitlosen Design und der robusten Bauweise eignet er sich perfekt für den Einsatz im Innen- und Außenbereich. Über die go-e App lassen sich zahlreiche Komfortfunktionen wie Lastmanagement, flexible Stromtarife, und RFID-Zugangskontrolle steuern, wodurch das Laden noch komfortabler und effizienter wird.
Dank seiner kompakten Größe und der einfachen Installation ist der go-e Charger Gemini ideal für Privathaushalte und kleine Unternehmen. Die Station verfügt über zahlreiche Sicherheitsfunktionen und eine PV-Anbindung, die eine nachhaltige und sichere Nutzung gewährleistet. Dies macht den Charger zur perfekten Lösung für eine zuverlässige und zukunftssichere Heimladestation.
Technische Daten: | go-e Charger Gemini 11 kW |
Anschlusskabel | 1,8 m, 5 x 2,5 mm² (Typ H07BQ-F) |
Anschluss | Ein- oder Dreiphasig |
Nennspannung | 230/240 V (einphasig) / 400/415 V (dreiphasig) |
Nennfrequenz | 50 Hz |
Netzformen | TT/TN/IT |
Standby-Leistung | 3,1 W (LEDs dunkel) bis 5,2 W (LEDs hell) |
RFID | 13,56 MHz |
WLAN | 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472Mhz |
Installationsort | Im Innen- und Außenbereich, ohne direkte Sonneneinstrahlung |
Betriebstemperatur | -25 °C bis + 40 °C |
Lagertemperatur | -40 °C bis + 85 °C |
Durchschnittstemperatur in 24 Stunden | Maximal 35 °C |
Höhenlage | Maximal 2.000 m über Meeresspiegel |
Relative Luftfeuchtigkeit | Höchstens 95 % (nicht kondensierend) |
Schlagfestigkeit | IK08 |
Maximale Ladeleistung | 11 kW (16 A 3-phasig) |
Ampere- und Statusanzeige | Über LED-Ring und App ablesbar |
Einstellen der Ladeleistung | Per Druckknopf und App |
Ladeleistung | Je nach Anzahl der Phasen des Onboard-Laders des Autos zwischen 1,4 kW und 11 kW verstellbar (über den Ladestrom in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 16 A) |
Typ 2 Dose | (nach EN 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich) |
FI-Schutzmodul | mit Gleichstromerkennung: 20 mA AC, 6 mA DC |
Schutzklasse | I |
Verschmutzungsgrad | II |
Diebstahlsicherung | Verriegelung des Ladekabels |
RFID-Zugangskontrolle | Ein angelernter RFID-Chip enthalten |
Eingangsspannung | Phasen- und Spannungsprüfung |
Schaltfunktionen | Prüfung der Schaltfunktionen |
Erdungsprüfung | Für TT-, TN-Netze (abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz - Norwegenmodus) |
Stromsensor | 3-phasig |
Netzdienliche Steuerung | Über 2 Datenkabel zum Anschluss an einen Rundsteuerempfänger |
IP55 | Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet |
go-e Netzbetreiber API | Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-e Charger zur netzdienlichen Leistungsregelung |
Modbus TCP | u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber |
App und Konnektivität | Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite (WLAN) Steuerung und Überwachung |
Einstellung/Prüfung der Ladung | (Spannung, Strom, Leistung, Energie) |
Anpassen des Strompegels | in 1 Ampereschritten |
Start-/Stopp-Funktion | Über App steuerbar |
Verwalten von RFID-Chips/-Karten | (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App) |
Ladetimer | Über App einstellbar |
Stromzähler | (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip) |
kWh Limit Modus / Eco Modus | Ladung endet, sobald die eingestellte Energiemenge geladen wurde/Bevorzugung des Eigenstroms (Photovoltaikanlage) |
Zugangsverwaltung | (RFID/App) |
Externe Steuerung | Über API |
Ladestatus & Ladeleistung | Über LED-Ring und App ablesbar |
Backend-Anbindung (OCPP 1.6) | Optional über Software-Freischaltung möglich (kostenpflichtig) |
LED-Ring | Zeigt Ladebereitschaft und Fehler an (Statusanzeige) |
Kompatibel mit | allen Elektroautos mit Typ 2-Anschluss |
- Versandgewicht: 2,80 kg
- Artikelgewicht: 1,84 kg
- Inhalt: 1,00 Stk.
-
Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ): 15,50 × 26,00 × 11,00 cm